Marquardt knackt die 10.000-Marke

Der Mechatronik-Spezialist hat in diesem Jahr 700 neue Stellen geschaffen. Vorstandschef Harald Marquardt kündigt weitere Investitionen an.

 
Foto: pr
 

Rietheim-Weilheim. Die Aussage des Vorsitzenden der Geschäftsführung lässt keinen Zweifel: "Qualifizierte Fachkräfte sind bei uns immer willkommen." Aktuell gebe es 100 offene Stellen, zugleich kündigte Marquardt weitere Investitionen an, um von der Elektromobilität oder intelligenten Wohnsystemen profitieren zu können. So entsteht am Stammsitz für 30 Millionen Euro bis Ende 2018 ein neues Entwicklungs- und Innovationszentrum mit Platz für 600 Ingenieure sowie einem Ausbildungszentrum und dem Betriebsrestaurant.

In diesem Jahr hat Marquardt bereits 700 Stellen neu geschaffen und damit nach eigenen Angaben die Marke von weltweit 10.000 Mitarbeitern geknackt.

Marquardt wurde 1925 gegründet und zählt heute nach eigenen Angaben zu den weltweit führenden Herstellern von elektromechanischen und elektronischen Schaltern. Die Produkte kommen und Fahrzeuge ebenso zum Einsatz wie in Hausgeräten oder Elektrowerkzeugen. Im vergangenen wurden an den weltweit 19 Standorten ein Umsatz von 1,1 Milliarden Euro erwirtschaftet. Zehn Prozent davon werden in Forschung- und Entwicklung investiert.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren