Mait schluckt Schweizer ERP-Spezialisten

Rottweiler IT-Unternehmen wächst durch Zukauf

 
Foto: oh
 

Rottweil. Die Rottweiler Mait-Gruppe übernimmt die Schweizer Abas Competence Partner. Sie wird voll integriert und firmiert zukünftig als Landesgesellschaft der Gruppe unter dem Namen Mait Swiss. Ein wichtiges Motiv für den Zusammenschluss sei, die Leistungsfähigkeit in der Schweiz und auch für die deutschen, österreichischen und internationalen Installationen durch den gemeinsamen Kompetenzzuwachs zu stärken, heißt es in einer Erklärung des Unternehmens.

"Wir freuen uns Teil der Mait-Familie zu werden", sagt Abas-Geschäftsführerin Sabine Riemer-Müller: "Unsere Kunden und Partner werden durch das gebündelte Wissen profitieren." Vom Standort in St. Gallen aus begleitet die Abas mit 24 Mitarbeitern rund 60 Schweizer Kunden bei der Implementierung von Abas ERP.

Der Mait-Konzern erlöste zuletzt mit ihren 370 Mitarbeitern einen Umsatz von 63 Millionen Euro.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren