Mait kauft sich Kunden

Übernahme in der Schweiz soll das Portfolio erweitern

 
Foto: oh
 

Rottweil. Das Rottweiler IT-Unternehmen Mait übernimmt das Schweiz-Geschäft der JKS Group. Damit kauft die Unternehmensgruppe sich weiteres Wachstum. Zum Deal gehört die Übernahme von rund 50 Firmenkunden und einiger Mitarbeiter.

Für die Mait-Gruppe sei dies ein Meilenstein, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Es entstehe ein deutlich vergrößertes Leistungsportfolio für die Kunden in der Schweiz. Über die finanziellen Details des Deals ist nichts bekannt.

„Wir freuen uns, dass wir dank der Kooperation mit Mait einen idealen und ergänzenden Partner haben“, sagt Jürg Schulthess, CEO der JKS Group. Der Deal sei ein Gewinn für beide Seiten. JKS erlöst mit seinen 70 Mitarbeitern einen Umsatz von rund zehn Millionen Schweizer Franken.

Die Mait-Gruppe ist deutlich größer. Die Firmengruppe zählt rund 400 Mitarbeiter, die zuletzt einen Umsatz von rund 66 Millionen Euro einspielen. Der Hauptsitz des Konzerns ist in Rottweil. Insgesamt ist das Unternehmen an 15 Standorten vertreten, davon zwei in der Schweiz. In Baden-Württemberg hat Mait noch Büros in Pforzheim, Freiburg, Hüfingen und Herrenberg.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren