LS Telcom sieht schwarz – unterm Strich

Der Lichtenauer Telekommunikationskonzern LS Telcom schreibt weiter schwarze Zahlen. Nach vorläufigen Zahlen steigert er sein Betriebsergebnis auf 2,33 Millionen Euro.

 
Foto: Archiv
 

Lichtenau. Das entspricht einer Steigerung um 48 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Bei LS Telcom endet das Geschäftsjahr zum 30. September. Die Umsatzerlöse legen 2010/2011 um 28 Prozent von 16,23 Millionen auf 20,7 Millionen Euro zu. Nun will der Konzern eine Dividende von 10 Cent pro Stückaktie ausschütten.

Auch für die kurz- und mittelfristige Geschäftsentwicklung ist LS Telcom "sehr zuversichtlich", heißt es in einer Erklärung des Unternehmens. Der gesicherte Auftragsbestand ist im Vergleich zum Vorjahr angestiegen. Zudem erhofft sich der Vorstand bei einigen laufenden Beschaffungsverfahren Entscheidungen zugunsten des Unternehmens.

Teilen auf

NO!