LS Telcom mit Gewinnsprung

LS Telcom hat im ersten Halbjahr seines Geschäftsjahres knapp 13 Millionen Euro Umsatz gemacht. Das sind rund vier Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Der Gewinn steigt sprunghaft an.

 
 

Lichtenau. Der Dienstleister und Softwareentwickler für Telekommunikation und Funk erlöst 1,56 Millionen Euro. Im Jahr zuvor waren es noch 951 000 Euro.

Auch die Auftragslage bei dem Lichtenauer Konzern ist gut. 29,8 Millionen Euro sind bereits vertraglich gesichert, rund sechs Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Elf Millionen davon dürften sich noch als Umsatz im laufenden Geschäftsjahr niederschlagen, teilt des Unternehmen in einer Ad-hoc-Meldung mit.

Der Vorstand sei vor diesem Hintergrund und angesichts der unverändert starken und hochwertigen Nachfrage für die kurz- und mittelfristige Geschäftsentwicklung sehr zuversichtlich, heißt es bei LS Telcom. Das Management erwartet "zeitnah" weitere Zusagen aus mehreren Ausschreibungen.

Teilen auf

NO!