LS Telcom meldet den Turnaround

Die neue Strategie mache sich bezahlt, sagt der Vorstand

 
Foto: oh
 

Lichtenau. Der Funktechniker LS Telcom hat seinen Umsatz in den ersten sechs Monaten seines aktuellen Geschäftsjahres signifikant gesteigert. Er wächst um 20 Prozent auf 14,4 Millionen Euro.
 
Besonders erfreulich: Nachdem das Unternehmen lange mit seiner Rentabilität zu kämpfen hatte, ist es nun zurück in der Gewinnzone. Zum Halbjahr steht unterm Strich ein Gewinn von 740.000 Euro. Zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres war es noch ein Verlust von 2,6 Millionen Euro gewesen.

Man sei von der strategischen Ausrichtung des Konzerns überzeugt, teilt der Vorstand des börsennotierten Unternehmens mit. LS Telcom habe in den vergangenen Jahren viel in die Entwicklung neuer Produkte und in den Vertrieb investiert. Diese Strategie setzt stärker darauf, Kunden aus der Industrie für die Funktechnik zu gewinnen. Bei LS Telcom geht man davon aus, dass der Umsatz zum Ende des Geschäftsjahres auf mehr als 30 Millionen Euro ansteigen kann.


Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren