Logische Logistik

Recaro Aircraft Seating strukturiert den Stammsitz in Schwäbisch Hall neu. 13,5 Millionen Euro lässt sich die GmbH das kosten. Für Chef Mark Hiller sind die Bauarbeiten eine schlichte Konsequenz.

 
Foto: pr
 

Schwäbisch Hall. "Diese Investition ist ein klares Bekenntnis zum Standort Schwäbisch Hall und ein Meilenstein in unserer Unternehmensentwicklung", so der geschäftsführende Gesellschafter Hiller beim symbolischen Spatenstich. Man trage damit dem Wachstumskurs und der steigenden Zahl der Beschäftigten Rechnung. Allein in diesem Jahr habe man 55 neue Mitarbeiter eingestellt, beschäftigt jetzt 1000 in Deutschland und noch einmal so viele im Ausland.

Herzstück der jetzt angegangenen Investition ist ein Logistikzentrum mit mehr als 6000 Quadratmetern Nutzfläche und Platz für unter anderem 1400 fertigen Flugsitzen und mehr als 39.000 Behältern im Kleinteilelager. Bereits Ende 2017 soll das Zentrum fertig sein, das weitere Umstrukturierungen in den Abläufen auslöst und auch einen neuen Parkplatz mit 180 Stellplätzen beinhaltet.

Recaro Aircraft Seating hat im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von 409 Millionen Euro erwirtschaftet. Nach eigener Aussage zählt man zu den drei größten Flugsitzherstellern weltweit.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren