Leuze gründet Tochtergesellschaft

Der schwäbische Sensortechniker verstärkt seine Präsenz in Osteuropa

 
Foto: oh
 

Owen. Der schwäbische Sensortechniker Leuze hat eine eigene Tochtergesellschaft in Polen gegründet. Vertrieb und Service für den osteuropäischen Markt erfolgen künftig vom neuen Standort im südpolnischen Kattowitz. Die Firmenphilosophie setze voraus "den Kunden nah zu sein und mit ihnen in direktem Kontakt und regelmäßigem Austausch zu stehen", erklärt Salvatore Buccheri, Vice President Europe, den Schritt: "Zudem ist dies für uns als Unternehmen ein wichtiger Schritt in Richtung unserer Markterschließlung Osteuropas."

"Polen ist ein großer, wachsender Markt. Und für uns ein sehr wichtiger, zumal dort vor allem diejenigen Industrien aufsteigend sind, auf welche wir uns spezialisieren und fokussieren", so Buccheri weiter. Dazu zählt er die Intralogistik und Verpackungsindustrie, Werkzeugmaschinen und die Automobilindustrie.

Leuze wurde 1963 in Owen, Landkreis Esslingen, gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen 1200 Mitarbeiter weltweit. Mit der Gründung in Polen verfügt Leuze nun über 21 eigene Vertriebsgesellschaften. In 40 weiteren Ländern ist das Unternehmen mit Handelspartner vertreten.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren