Lapps neue Osteuropa-Drehscheibe ist fertig

Der Kabelhersteller nimmt sein Logistikzentrum in Polen in Betrieb

 
Foto: oh
 

Stuttgart. Der Kabelhersteller Lapp hat zum Jahresende sein neues Logistikzentrum in Polen in Betrieb genommen. Nach einem knappen Jahr Bauzeit wurde nun in Wrocaw, dem früheren Breslau, der Schalter umgelegt.

Der Weltmarktführer für der Kabel- und Verbindungstechnologie hält dort auf einer Lagerfläche von mehr als 90.000 Quadratmetern Artikel auf Großtrommeln verfügbar. Das soll helfen, vor allem Kunden aus der Bauindustrie, der Energiebranche sowie dem Anlagenbau schneller und besser zu bedienen. Das neue Logistikzentrum erlaubt es Lapp, mehr Volumen kurzfristig zur Verfügung zu stellen.

"Mit dem neuen Logistikkonzept in Polen passen wir unsere Prozesse und Angebote auch für Kundenbedürfnisse außerhalb unseres bisherigen Hauptkundenkreises Maschinenbau an", sagt Boris Katic, der als Chief Technology Officer (CTO) bei Lapp auch für die Logistik verantwortlich ist. „Wir sehen eine schnell wachsende Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen, wie sie für große Bau- und Infrastrukturprojekte benötigt werden."

Die Entscheidung für den Standort in Breslau fiel aufgrund der guten Infrastruktur dort. Rund um Breslau sind viele Logistiker zu Hause, entsprechend gut ist die Infrastruktur. Das neue Logistikzentrum soll die bisherigen deutschen Standorte entlasten. Arbeitsplätze würden dadurch aber nicht verlagert.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren