Lapp nimmt Schweiz selbst in die Hand

Der Kabelhersteller aus Stuttgart kauft seinen ältesten Handelspartner im Ausland

 
Foto: oh
 

Stuttgart. Der Kabelhersteller Lapp hat seinen langjährigen Schweizer Vertriebspartner Volland übernommen. Unternehmensgründer Rudolf Volland und Geschäftsführer Reto Volland haben nun den Kaufvertrag mit Andreas und Matthias Lapp unterzeichnet. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben.

„Dieser Schritt ist Ergebnis einer langjährigen erfolgreichen Partnerschaft sowie übereinstimmender Unternehmensphilosophien“, sagt Lapp-CEO Andreas Lapp. „Wir bei Lapp können damit unsere Präsenz im besonders innovativen und anspruchsvollen Schweizer Markt weiter stärken und den Kunden in der Schweiz aber auch weltweit einen noch besseren und noch lückenloseren Service bieten.“

Volland mit Sitz in Rümlang ist seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1960 Vertriebspartner von Lapp und war damit der erste im Ausland. Das Schweizer Unternehmen ist Systemanbieter von Kabeltechnik und beschäftigt aktuell 35 Mitarbeiter. Reto Volland, seit 32 Jahren Geschäftsführer von Volland, wird die Geschäfte der neuen Lapp-Gesellschaft weiterhin führen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren