Kumavision weiter auf Wachstumskurs

Cloud-Geschäft treibt die IT-Firma vom Bodensee an

 
Foto: oh
 

Markdorf. Das IT-Unternehmen Kumavision hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um neun Prozent auf 58,6 Millionen Euro gesteigert. Der Gewinn vor Steuern (Ebit) wurde auf sieben Prozent gesteigert. In der Gruppe liegt der Umsatz sogar bei 97 Millionen Euro. Konzernweit sind 700 Mitarbeiter beschäftigt.

Kumavision sieht das zurückliegende Jahr als Übergangsjahr. „Wir haben die Transformation von Kumavision von einem ERP-Anbieter zu einem Plattform-Anbieter konsequent weiter vorangetrieben“, sagt Vorstandschef Kay von Wilcken.

Großer Wachstumsmotor der Entwicklung war vor allem das Cloudgeschäft. Kumavision hat hier mit einer selbst geschaffenen ERP-Cloud auf Microsoft-Basis neue Kunden gewonnen. Dadurch hat sich das eigenen Cloudgeschäft 2018 nahezu verdreifacht.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren