Kreissparkasse Tuttlingen baut an

Die Kreissparkasse Tuttlingen steht vor der größten Einzelinvestition ihrer Geschichte. Für 20 Millionen Euro will das Institut seinen Hauptsitz erweitern.

 
Foto: pr
 

Tuttlingen. Die Kreissparkasse Tuttlingen erweitert ihren Hauptsitz. Der Verwaltungsrat hat den geplanten Erweiterungsbau beschlossen. Mit einem Investitionsvolumen von rund 20 Millionen Euro sei dies die größte Einzelinvestition in der Geschichte der Kreissparkasse, teilt das Institut mit.

Der heutige Verwaltungsbau in der Friedrichstraße zeige gravierende Mängel, so Landrat Stefan Bär. Aus diesem Grund werde bereits seit einigen Jahren über eine bauliche Veränderung nachgedacht.

Nachdem die Kreissparkasse die Finanz- und Wirtschaftskrise bewältigt und ihre Position als Marktführer im Landkreis ausgebaut habe, soll das Projekt in den nächsten Jahren in Angriff genommen werden. Konkrete Termine für Baubeginn und geplante Fertigstellung nennt das Institut noch nicht.

Teilen auf

NO!