Kommt ein Rehlein geflogen

Burda holt die Bambi-Verleihung nach Baden-Baden

 
Foto: Thomas Straub
 

Offenburg/Baden-Baden. Das goldene Reh wird in diesem Jahr zum ersten Mal in Baden-Baden vergeben: Der Medienpreis Bambi wird am 21. November 2019 um 20.15 Uhr live aus dem Festspielhaus in Baden-Baden über die Bühne gehen. Die Preisverleihung wird zudem in der ARD übertragen.

„Baden-Baden ist mit seiner langen Historie als Stadt der Medien und der Künste international bekannt und passt wunderbar zu Bambi als einem spektakulären Medienereignis für alle Generationen“, sagt Philipp Welte, Vorstand von Hubert Burda Media.

Die Oberbürgermeisterin der Stadt Baden-Baden, Margret Mergen, sagt: „Wir freuen uns außerordentlich, die Gastgeberstadt für die nächste Bambi-Verleihung sein zu dürfen. Baden-Baden ist ein kreativer, vielfältiger und positiver Ort für alle Generationen – und passt darum sehr gut zu Bambi. Gemeinsam mit dem Veranstalter Burda sorgen wir dafür, dass Bambi 2019 für alle Preisträger und Gäste ein unvergessliches Erlebnis wird.“ Das goldene Reh wird in diesem Jahr bereits zum 71. Mal verliehen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren