Klaiton bekommt Haufe-Anstrich

Ein gutes halbes Jahr nach der Übernahme wird die Wiener Tochter voll integriert

 
Foto: oh
 

Freiburg/Wien. Im September 2018 hatte die Haufe Gruppe das Berater-Portal Klaiton übernommen. Nun geht es für das Wiener Unternehmen unter neuer Flagge weiter: Klaiton heißt ab sofort Haufe Advisory. Das Unternehmen gehe damit den nächsten Schritt zur Integration in die Haufe Gruppe, heißt es in einer Pressemitteilung.

Von der Umbenennung verspricht sich das Jungunternehmen einen deutlich breiteren Marktzugang durch die Bekanntheit der Marke Haufe. Haufe hatte Klaiton im September 2018. „Nun bauen wir unser Gesamtportfolio strategisch weiter aus“, sagt Konzernchef.

„Wir freuen uns sehr über den nächsten Schritt der Integration unseres Unternehmens“, sagt auch Nikolaus Schmidt, einer der Gründer und bis heute Geschäftsführer von Haufe Advisory. „Die dadurch entstehenden Synergien wirken sich bereits jetzt positiv auf unser Wachstum aus.“ Angaben zum Umsatz von Haufe Advisory gibt es jedoch nicht.






Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren