Kinzigpark wird zur Logistik-Drehscheibe

Zwei deutschlandweit operierende Unternehmen bauen im Gewerbegebiet von Gengenbach

 
Foto: oh
 

Gengenbach. Der Kinzigpark, das Gewerbegebiet von Gengenbach, wird zu einem wichtigen Logistikstandort. Zwei deutschlandweit agierende Logistikunternehmen investieren nun in das Areal südöstlich von Offenburg.

Bereits Anfang Juli war Spatenstich für das Bauvorhaben des Kölner Logistiker Emons. Dieser investiert nach eigenen Angaben 14 Millionen Euro in ein knapp 11.000 Quadratmeter großes Gebäude. Bereits im März des kommenden Jahres soll es fertig sein. Emons kündigt an, dass hier bis zu 50 Arbeitsplätze entstehen werden.

Noch nicht ganz so weit ist das Vorhaben des Logistikers Fiege. Das Unternehmen, das auch einen großen Standort am Flughafen von Lahr hat, baut in Gengenbau ein Logistikzentrum, das in mehreren Bauphasen auf bis zu 40.000 Quadratmeter Fläche anwachsen soll. Die Pläne zu dem Neubau stammen vom Architekturbüro Krüger Consult aus Burgwedel bei Hannover.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren