Kanadischer Unternehmer rettet Papierfabrik Lenk

Der gute Ausgang der Sanierung überrascht in dieser Form selbst Experten

 
Foto: oh
 

Kappelrodeck. Seit Februar strauchelt die Papierfabrik Lenk am Abgrund. Nun steht fest: Das Traditionsunternehmen aus Kappelrodeck, Ortenaukreis, wird gerettet. Der kanadische Unternehmer Rajeev Singh wird die Fabrik kaufen.

Besonders erfreulich: Alle rund 200 Arbeitsplätze bleiben erhalten. „Wen mir zu Beginn jemand gesagt hätte, dass es gelingt, den Standort und alle Arbeitsplätze zu erhalten, wäre ich sehr skeptisch gewesen“, sagt Sachwalter Marcus Winkler, der die Fabrik seit Februar als Sanierer begleitet hat.

Singh besitzt als Investor bereits Firmen aus unterschiedlichen Sparten, etwa Maschinenbau, Immobilien und Produktion und das in sechs verschiedenen Ländern. „Ich bin mir sicher, dass die gefundene Lösung mit Herrn Singh eine neue, erfolgsversprechende Perspektive bietet“, sagt auch Vorstand Dirk Schuldt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren