Jetter auf Einkaufstour in Ungarn

Der Automatisierungsspezialist stärkt durch den Zukauf sein Know-how im mobilen Segment

 
Foto: oh
 

Ludwigsburg. Der Automatisierungstechniker Jetter hat den ungarischen Entwicklungsspezialisten Elan übernommen. Das Unternehmen fokussiert sich auf mobile Systeme. Durch die Akquisition stärkt Jetter

seine Aktivitäten in der Kommunal- und Landtechnik und erweitert gleichzeitig die Forschungs- und Entwicklungskapazitäten.


Elan Systems ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Konstruktion, Herstellung, Montage und Prüfung kundenspezifischer Produkte spezialisiert hat. Jetter arbeitet bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit Elan Systems zusammen. Jetzt wird die Firma in Jetter Automation Hungary umbenannt. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben.

Jetter hat seinen Hauptsitz in Ludwigsburg. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Automatisierungssystemen für den Maschinen- und Anlagenbau sowie die Prozesstechnik. Neben dem Hauptsitz gibt es noch ein Werk in Tettnang am Bodensee. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 300 Mitarbeiter. Umsatzzahlen nennt Jetter nicht.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren