Jedox kauft australischen Händler

Das Freiburger Software-Unternehmen Jedox übernimmt die australische Firma Naked Data. Diese war bislang vor allem Händler für Jedox-Programme. Was steckt dahinter.

 
Foto: oh
 

Freiburg. Jedox expandiert. Das Freiburger Unternehmen peilt mehr und mehr internationale Märkte an, seit es vor einem Jahr an ein Investorenkonglomerat aus E-Capital Partners und dem Family Office Wecken & Cie. verkauft wurde.

Nun steigt das Tempo. Zum Jahresbeginn wurde das Stuttgarter Unternehmen Reboard geschluckt, Anfang Juli hat Jedox ein Büro in den USA eröffnet. Nun schlucken die Freiburger den australischen Software-Händler Naked Data.

„Die Übernahme unseres Partnerunternehmens Naked Data ist der nächste wichtige Schritt für Jedox als globaler Anbieter von Business-Intelligence- und Planungslösungen“, sagt Vorstandschef Kay-Ingo Greve.

Greve führt das Unternehmen seit Mitte Januar. Jedox erlöste im Jahr 2013 noch einen Umsatz von 8,8 Millionen Euro. Zahlen für 2014 hat das Unternehmen noch nicht veröffentlicht.

Teilen auf

NO!