Ixenso mit neuem Partner

Das Freiburger IT-Unternehmen kooperiert mit einem Spezialisten aus Ettlingen. Firmenchef Thomas Kleiner denkt aber schon weiter

 
Foto: iXenso AG
 

Freiburg/Ettlingen. Das IT-Beratungshaus Ixenso kooperiert im Bereich Cloud ERP mit "SAP Business byDesign" mit dem Cloud-Spezialisten Anthesis aus Ettlingen. Man wolle "dadurch die Fachkompetenzen bündeln und die Schlagkraft am Markt weiter ausbauen", wie es in einer Mitteilung heißt. Auf Econo-Nachfrage merkte Ixenso-Geschäftsführer Thomas Kleiner an, der Kooperationsvertrag sehe "eine gemeinsames Führung für den Bereich SAP-Cloud unter einer Führung vor" – ähnlich einem Joint Venture. 

Wobei Kleiner bereits weiter denkt: "Sofern die Zusammenarbeit die kommenden zwölf Monate erfolgreich verläuft, werden wir sicherlich auch gesellschaftsrechtlich den nächsten Schritt gehen." Detaillierter wollte er aber aktuell noch nicht werden.

Ixenso agiert seit mehr als 20 Jahre am Markt von Digitalisierung und Industrie 4.0. Die AG hat neben dem Hauptsitz in Freiburg Niederlassungen in der Schweiz, Italien, München und Hannover. Die Anthesis berät seit 2009 Unternehmen bei der Umsetzung von SAP-Projekten und hat sich mittlerweile auf Cloud-Lösungen spezialisiert. 

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren