IT-Economics entwächst der Kinderstube

Der Dienstleister macht in Karlsruhe den nächsten Schritt

 
Foto: oh
 

Karlsruhe. Der IT-Dienstleister IT-Economice ist am Standort Karlsruhe umgezogen. Seit der Gründung ist die Niederlassung stetig gewachsen und zieht nun von der Innenstadt in den Stadtteil Durlach um. Dort sind aktuelle 17 Menschen beschäftigt. IT-Economics ist nun in der Raumfabrik zu Hause, dem Areal der ehemaligen Nähmaschinenfabrik Pfaff.

Dort belegt die Firma rund 330 Quadratmeter. Das neue Büro zeichnet sich durch innovative Räume und jede Menge Platz für kreatives Arbeiten aus. Die Schwerpunkte des Standortes Karlsruhe liegen in den Bereichen Technologie, agilen Arbeitsweisen und Digitalisierung sowie digitaler Transformation und Anwendung der Atlassian Tools, bei welchen IT-Economics nach eigenen Angabe der einzige Partner in der Region Karlsruhe sei.

Geleitet wird der Karlsruher Standort seit Anfang des Jahres von Michelle Wernicke. "Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team den Standort in der Region weiter auszubauen", sagt sie. IT-Economics hat seinen Hauptsitz in München. Neben Karlsruhe gibt es weitere Niederlassungen in Frankfurt, Düsseldorf, Bonn, Münster, Hamburg und Sofia.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren