ISM findet neues Zuhause in Stuttgart

Im Sommer 2020 steht der Umzug an – Campus vergrößert sich

 
Foto: oh
 

Stuttgart. Kistenpacken in Stuttgart: Der zweitjüngste Standort der International School of Management (ISM) bekommt einen neuen Campus. Im Juli 2020 zieht die Hochschule in den neu gebauten Bürokomplex Mayoffice an der Maybachstraße. Die neue Lage bietet nicht nur deutlich mehr Platz als der bisherige Standort an der Olgastraße, sondern auch eine gute Anbindung ans Zentrum, an zahlreiche Kulturangebote und Grünflächen.

Im Januar 2016 hat die ISM die EBC Hochschule in Stuttgart übernommen, gut drei Jahre später ist die ISM voll in der Region angekommen. Immer mehr junge Menschen entscheiden sich für ein ISM-Studium am Wirtschaftsstandort Stuttgart, mit zahlreichen mittelständischen Unternehmen bestehen heute Kooperationen. Entsprechend dem Zuwachs an Studenten und an Studiengängen wächst nun auch der Campus der Hochschule. „Mit dem Umzug steigern wir uns von heute 1.800 auf künftig 2.500 Quadratmeter“, sagt

Campusleiterin Cornelia Hattula. „Auf drei Etagen haben wir deutlich mehr Platz für Seminarräume und Aufenthaltsbereiche für unsere Studierenden und Mitarbeiter.“


„Die sehr gute Infrastruktur und die moderne Architektur passen optimal zu unseren Ansprüchen“, sagt ISM-Präsident Ingo Böckenholt. „Sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Dozenten und Studenten werden vom besonderen Spirit des neuen Standorts profitieren.“ 

Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet.

Sie haben eigentliche keine Zeit, diese Nachricht selbst zu lesen? Das übernehmen wir gerne für Sie! Hören Sie doch einfach unsere Podcasts. Hier finden Sie alle Ausgaben im Dossier. Und hier können Sie gleich mal in unseren Newsletter reinhören…

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren