Investoren retten SI Module

Die Freiburger Tochterfirma der insolventen Solar Industries (SI) hat Investoren gefunden. Das gibt Insolvenzverwalter Björn Ehler bekannt. Die Retter kennen die Branche gut.

 
 

Freiburg. Das Unternehmen sei von einem lokalen Investor mit Marktkenntnis übernommen worden, schreibt Ehler in einer Pressemitteilung. Laut Badischer Zeitung sind dies die früheren Somont-Gesellschafter Reinhard Willi und Günter Schneidereit.

Somont hatte erst vor einem guten halben Jahr sein Technologiezentrum in Freiburg an SI verkauft. SI ist neben der Solar-Fabrik das einzige Freiburger Unternehmen, das Solarmodule herstellt. Damit hatte das Unternehmen erst 2011 begonnen.

Nach der Insolvenz des Schweizer Mutterkonzerns, war auch bei den Freiburgern das Geld knapp geworden. SI beschäftigt 30 Mitarbeiter und erlöste zuletzt einen Umsatz von 6,5 Millionen Euro.


Teilen auf

NO!