Investor übernimmt Messebauer Keck

Hessische Unternehmensgruppe soll die Schwaben zu neuer Stärke führen

 
Foto: keck
 

Weil der Stadt. Der Messebauer Keck hat einen neuen Eigentümer. Wie jetzt bekannt wurde hat die E3 Group aus Frankfurt das Unternehmen aus Weil der Stadt im Landkreis Böblingen geschluckt. Keck wird damit Teil eines Firmenverbundes mit rund 1500 Mitarbeitern. Keck selbst zählt nach eigenen Angaben 170 Mitarbeiter.

Nach dem Abschied von Firmengründer Hans-Jörg Keck aus dem operativen Geschäft markiert die Übernahme durch E3 die nächste Zeitenwende. Keck selbst hatte erst vor kurzem den kanadischen Messebauer IES übernommen und eine eigenen Tochter in Shanghai gegründet. Doch um die Expansion weiter voran zu treiben, habe man die Unterstützung eines Investors gesucht, heißt es in einer Mitteilung aus Weil der Stadt.

Bislang gehört die Firma Hans-Jörg Keck und Markus Futterer. Letzterer wird auch nach dem Verkauf als Geschäftsführer an Bord bleiben. Zudem bleibt er Gesellschafter des Unternehmens. „Als Teil der E3 Gruppe können wir unsere Kunden mit einem noch besseren Servicespektrum bedienen und zugleich unsere eigene Kompetenz für eine erfolgreiche Zukunft der Gruppe einbringen“, so Futterer.

Die E3 Gruppe verfügt über 15 Standorte weltweit. Chef der Unternehmensgruppe ist Patrick O. Soschinski. Er sagt: „Wir sind fest überzeugt, dass dieser Zusammenschluss eine ideale Basis für die erfolgreiche strategische Weiterentwicklung unserer Gruppe bildet.“

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren