Interroll: Kronau guckt in die Röhre

Der Intralogistiker baut sein neues Werk noch doch im Großraum Heidelberg

 
Foto: oh
 

Obrigheim/Kronau. Der Intralogistiker Interroll baut ein ein neues Wert im nordbadischen Obrigheim. Rund 40 Millionen Euro sollen in den neuen Standort investiert werden. Ursprünglich hatte das Schweizer Unternehmen vorgehabt, sein Werk in Kronau bei Karlsruhe zu bauen. Doch nun kommt es anders.

Interroll hat im Technologiepark Neckar-Odenwald eine 16 Hektar großes Grundstück gekauft und wird hier ein neues Werk mit einer Gesamtfläche von gut 16.000 Quadratmetern bauen. Zum Betriebsstart würden etwa 150 Arbeitsplätze geschaffen, heißt es in einer Mitteilung. Das bisherige Werk in Kronau, in dem aktuell 60 Menschen arbeiten, soll dann aufgegeben werden. In etwa anderthalb Jahren soll der neue Standort dann in Betrieb gehen.

„Die Wachstumsmöglichkeiten in Obrigheim erweisen sich für unsere langfristigen Pläne als optimal“, sagt Jens Strüwing von Interroll. Entscheidend sei gewesen, dass man in Obrigheim noch Flexibilität über die aktuellen Pläne hinaus habe. Das große Grundstück erlaube es, hier auch langfristig zu planen. In Kronau war dies wohl nicht möglich.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren