Init holt Millionenauftrag aus England

Der Verkehrsexperte Init hat einen millionenschweren Auftrag an Land gezogen. Eines der größten Verkehrsunternehmen Großbritanniens entscheidet sich für ein Paket aus Karlsruhe.

 
Foto: pr
 

Karlsruhe. Das britische Nahverkehrsunternehmen National Express West Midlands (NXWM) aus Birmingham stattet seine Flotte mit Technik aus Baden aus. Der Auftrag umfasst Fahrerkonsolen, Bordrechner, Fahrscheindrucker und Technik zum bargeldlosen Bezahlen.

Insgesamt werden 1600 Busse mit der von Init entwickelten Technik ausgestattet. Eine Auftragssumme nennt Init nicht. Es ist aber offensichtlich, dass der Auftrag in die Millionen Euro gehen wird.

NXWM ist der größte Alleinbetreiber eines Busnetzwerkes in Großbritannien. Zuhause ist das Unternehmen in Birmingham, der zweitgrößten Stadt im Vereinigten Königreich. Dort leben etwa 1,1 Millionen Menschen. In der Metropolregion sogar 2,6 Millionen.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren