HSG-Imit investiert in Freiburg

Seit sieben Jahren schon sitzen Forscher der Uni Freiburg und des HSG-Imit aus Villingen-Schwenningen an gemeinsamen Projekten. Jetzt haben sie dafür auch einen gemeinsamen Raum.

 
 

Freiburg. Auf dem Campus der technischen Fakultät ist jetzt ein knapp zwei Millionen Euro teurer Forschungsbau entstanden. „Damit wird es noch leichter, gute Menschen an einen guten Standort zu bringen“, sagt der Freiburger Wirtschaftsförderer Bernd Dallmann.

Das Projekt profitierte von einem Konjunkturpaket des Bundes. Zurzeit arbeiten etwa 30 Menschen in dem Gebäude. Insgesamt ist hier jedoch Platz für bis zu 60 Forscher.

Das Institut für Mikrotechnik und Informationstechnik der Hahn-Schickard-Gesellschaft, kurz HSG-Imit, wurde 1988 gegründet. Heute arbeiten auf dem Campus in Villingen-Schwenningen knapp 90 Menschen für das Institut.





Teilen auf

NO!