Hochschule Pforzheim stellt Bauantrag

Die Hochschule Pforzheim will bauen. Bereits am vergangenen Freitag hat die Hochschule Bauantrag für ein 3000 Quadratmeter großes zusätzliches Gebäude gestellt.

 
Foto: Hochschule Pforzheim
 

Pforzheim. Schon im kommenden Jahr soll der Neubau stehen. Geplant sei ein dreigeschossiger Bau, der direkt an das bestehende Gebäude der Fakultät anschließt, teilt die Hochschule Pforzheim mit.

Der wachsende Zulauf von Studenten benötige mehr Platz. So sei die Zahl der Studierenden seit Gründung der Hochschule 1992 um 37 Prozent auf 5100 gestiegen. Dem kontinuierlichen Wachstum stehe bislang aber keine wachsende Raumkapazität entgegen.

Das 1996 fertiggestellte Technikgebäude T1 war einst für 600 Studenten ausgelegt. Im laufenden Wintersemester sind aber 1600 Technik-Studierende eingeschrieben. Die jetzt geplanten 3.000 Quadratmeter Neubaufläche sollen der Raumnot entgegen wirken, so die Hochschule.

Teilen auf

NO!