Herbold beginnt mit der Operation Wiederaufbau

Nach dem Großbrand vergangenes Jahr werden nun das Lager und Teile der Produktion erneuert

 
Foto: oh
 

Meckesheim. Der Maschinenbau Herbold hat mit der Erneuerung seiner zerstörten Hallen in Meckesheim begonnen. Nach einem schweren Brand am 10. September 2018 waren das gesamte Lager mit Warenversand und Teile der Produktion zerstört worden. Ursache für das Feuer war ein technischer Defekt.

Der Wiederaufbau soll ein echter Neuanfang sein – und eine Verbesserung werden. „Wir haben die Gelegenheit genutzt, die Abläufe neu zu ordnen“, sagt Geschäftsführer Werner Herbold. „Damit sind wir in allen Schritten flexibler und entlasten auch die Verkehrslage in der Nachbarschaft.“ Die Investitionssumme – inklusive der Abrisskosten für die zerstörten Gebäude – beträgt rund drei Millionen Euro.

Herbold ist spezialisiert auf Maschinen zum Kunststoffrecycling. Zwei Drittel der Geschäfte macht das Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit dem Export. Am Standort Meckesheim beschäftigt Herbold rund 160 Mitarbeiter.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren