Heideldruck kauft Mainzer IT-Schmiede
Ihr Angebot soll helfen, ein neues Erlösmodell auf die Beine zu stellen
Veröffentlicht:
20.06.2019 | 16:00
20.06.2019 | 16:00
Ulrich Hermann, Digitalchef von Heideldruck, baut am digitalen Erlösmodell des Konzerns. Foto: Heideldruck
Heidelberg. Die Heidelberger Druckmascinen hat die Übernahme des Mainzer Start-Ups Crispy Mountain angekündigt. Heideldruck schluckt das IT-Unternehmen, um gemeinsam noch schneller eine Plattform für Druckdienstleistungen realisieren zu können.
Crispy Mountain hat mit Keyline bereits eine Plattform für die Druckindustrie aufgebaut. Heideldruck will diese nun auf seine eigene Plattform Helios verschmelzen. „Die Übernahme ist für uns ein weiterer Schritt in den zügigen Ausbau von cloud- und nutzungsbasiert abzurechnenden digitalen Anwendungen“, sagt Ulrich Hermann, Chief Digital Officer bei Heideldruck.
Wie viel Heideldruck für die Übernahme zahlt und wie viele Mitarbeiter davon betroffen sind, teilt das Unternehmen nicht mit.