Hauraton: Ziele erfüllt

Die Internationalisierung des Entwässerungsspezialisten kommt voran, gleich mehrere Großprojekte stellen Rekorde auf. Chef Marcus Reuter kündigt zugleich Investitionen an

 
Foto: pr
 

Ratstatt. Man habe das Geschäftsjahr 2017 "überaus erfolgreich mit einem Umsatzplus von sechs Prozent abgeschlossen", teilte Hauraton mit. Nähere Angaben wurden indes nicht gemacht. Als wichtigsten Grund für das Plus nennt der geschäftsführende Gesellschafter Marcus Reuter "die Intensivierung des globalen Projektgeschäfts". So habe man in den neuen Zielmärkten wie Indien und Lateinamerika "bereits Umsätze erzielt, teilweise sogar schon deutlich höhere als anvisiert".

So arbeitet man aktuell an den "beiden größten Aufträge seit Bestehen" auf den Flughäfen in Istanbul und Mexiko-Stadt: Entlang der Start- und Landebahnen der beiden Hauptstadtflughäfen werden jeweils gut 30 Kilometer Entwässerungssysteme installiert – geliefert in weit mehr als 200 Containern. Laut Reuter laufen die Projekte noch "weit ins Jahr 2018 hinein". Ein weiteres Großprojekt sind gut zehn Kilometer Entwässerung an der neuen Rennstrecke in Kuwait.

Abschließend kündigte Reuter für das laufende Jahr "Großinvestitionen an den Standorten und Produktionsanlagen des Firmenstammsitzes in Ratstatt und Ötigheim". Nähere Angaben machte er aber auch hier nicht.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren