Haufe knackt neue Umsatzschwelle

Der Medienkonzern aus Freiburg beschäftigt mittlerweile mehr als 2000 Menschen

 
Foto: oh
 

Freiburg. Der Haufe-Konzern hat erstmals mehr als 400 Millionen Euro umgesetzt. Das Geschäftsvolumen ist im vergangenen Jahr um elf Prozent auf 407 Millionen Euro angestiegen. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt.

„Unsere Strategie, Unternehmen in einem immer dynamischeren Marktumfeld zur Transformation zu befähigen, macht sich auch in diesem Geschäftsjahr bezahlt“, heißt es in der Mitteilung. Angaben zum Gewinn werden dabei nicht gemacht.

Haufe hat sich vom klassischen Printverlag, der von Büchern und Loseblattsammlungen lebt, zu einem digitalen Medienkonzern gewandelt. Die Wissens- und Software-Angebote richten sich an verschiedene Zielgruppen. 

„Teil unseres Selbstverständnisses ist es, uns nicht auf unseren Erfolgen auszuruhen, sondern uns kontinuierlich zu hinterfragen und immer wieder neu zu erfinden“, sagt Geschäftsführer Markus Reithwiesner.

Haufe zählt mittlerweile mehr als 2000 Mitarbeiter an 21 Standorten. Gut die Hälfte der Mitarbeiter ist auf dem Haufe-Campus in Freiburg zu Hause, wo das Unternehmen im Gewerbegebiet Haid sitzt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren