Hansgrohe behält einen Vorstand

Der Aufsichtsrat des Armaturenherstellers hat einen Vertrag vorzeitig um fünf Jahre verlängert

 
Foto: Andreas Pohlmann
 

Schiltach. Der Aufsichtsrat der Hansgrohe hat nach eigener Aussage einstimmig den Vertrag mit Frank Semling um fünf Jahre bis Ende 2024 verlängert, die Verlängerung greift zum Beginn des kommenden Jahres. Der 52-jährige Semling ist und bleibt damit Vorstand Digital und Arbeitsdirektor bei den Schiltachern. Er ist ein echtes Eigengewächs: Mit Ende des Studiums der Wirtschaftsinformatik kam Semling Ende der 1980er Jahre zu Hansgrohe, hatte verschiedene Führungspositionen innen und rückte 2010 in den Vorstand auf.

Hansgrohe wurde vor 118 Jahren ergründet und ist heute einer der führenden Hersteller von Armaturen, Brausen und Duschsystemen. Mit rund 5000 Mitarbeitern erwirtschaftete die Gruppe 2017 einen Umsatz in Höhe von 1,077 Milliarden Euro.

Übrigens: Weitere aktuelle Personalien finden Sie hier!

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren