Hahn+Kolb legt zu

Der Werkzeugdienstleister legte im vergangenen Jahr beim Umsatz zu. Für das laufende Jahr setzte Chefin Katrin Hummel auf zehntausende neue Werkzeuge und die digitale Welt.

 
Foto: pr
 

Ludwigsburg. Um 5,8 Prozent hat Hahn+Kolb in 2016 beim Umsatz auf 251 Millionen Euro zugelegt. Geschäftsführerin Hummel zeigte sich damit zufrieden, weitere Angaben zu Kennzahlen machte sie nicht. Für das laufende Jahr rechnet sie mit einem Wachstum in ähnlicher Höhe. Dies unter anderem, weil die Ludwigsburger seit Ende 2016 eine Kooperation mit dem Werkzeughersteller Widia vereinbart haben. Damit habe sich das Portfolio an Zerspanungswerkzeugen auf 70.000 Teile verdreifacht, so Hummel. Daneben baut das Unternehmen seine Online-Präsenz samt E-Commerce-Bereichen für verschiedene Länder massiv aus.

Hahn+Kolb geht auf das Jahr 1898 zurück und beschäftigt heute weltweit rund 800 Mitarbeiter, davon 280 am Stammsitz. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben einer der weltweit führenden Werkzeug-Dienstleister, der Katalog mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren allein in Deutschland gilt als Standardwerk.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren