Gutach: Bizzz wird eröffnet

Hier soll alles anders sein, verspricht Klaus Wehrle. Der Architekt und Planer aus Gutach hat in seiner Heimat ein Bauinformationszentrum gebaut. Jetzt ist es fertig.

 
 

Gutach. Am Wochenende öffnet das Bizzz seine Pforten. Nach langjähriger Planung stehen Wehrle und seine Partner aus dem Bizzz-Verein nun endlich am Ziel. Ihr Anspruch: Das Haus soll den Menschen aus der Region das Bauen erklären.

Dafür haben Wehrle und Co. einen anderen Weg gewählt. Sie halten das Haus offen. Partnerschaften mit immer neuen Firmen sind gewünscht. Andere Bauinformationszentren krankten oft daran, dass die Liste der Partner zu eng gesteckt ist. Wehrle, der die Idee zum Bizzz hatte, wollte bewusst einen anderen Weg gehen.

Jetzt sind mehr als 50 Unternehmen und Unternehmer aus der Region mit dabei. Von der Bank über den Plan, vom Bauunternehmen bis zu Handwerkern aller Gewerke, Inneneinrichter, Energieberater und sogar ein Möbeldesigner ist dabei. „Mittlerweile stehen sogar schon Namen auf der Warteliste“, verrät Wehrle. Denn das Haus selbst ist ausgebucht.

Auf drei ebenen werden die Besucher durchs Haus gelotst, entlang eines festen Parcours. Unterm Dach ist dann noch ein Veranstaltungsbereich.

Teilen auf

NO!