Grossmann verkauft Gewerbepark

Die Gruppe hat das Areal vor den Toren Stuttgarts etabliert und neue Unternehmen angesiedelt

 
Foto: pr
 

Kehl/Frickenhausen. Die Grossmann Group hat nach eigenen Angaben den Gewerbepark Frickenhausen bei Stuttgart an die britische Immobiliengesellschaft Sirius Real Estate verkauft. Details wurden wie üblich nicht genannt. "Für uns endet damit ein spannendes Projekt vor den Toren Stuttgarts, nach dem die ersten Kapitel einer neuen Erfolgsgeschichte geschrieben sind", so Jürgen Grossmann und dessen Partner Svet Ivanoff.

Die Gruppe hatte den Gewerbepark 2016 erworben und nach eigenen Angaben "viele Energie sowie Geld in die Entwicklung des Areals investiert". So habe man den Gewerbepark zunächst als Marke etabliert und unter anderem in einen High-Speed-Datenanschluss investiert. Inzwischen hätten sich verschiedene auch ausländische Unternehmen aus dem Hightech-Bereich angesiedelt. Ivanoff: "Bis heute sind auf dem Gelände mehr als 200 Arbeitsplätze entstanden." Bei der Übernahme durch Grossmann seien es 40 gewesen. Von den knapp 29.000 Quadratmetern Fläche stehen aktuell noch 14.000 Quadratmetern Flächen zur Verfügung.

Der Gewerbepark Frickenhaus war zuvor als Stribel-Gelände bekannt und bot Arbeit für 1700 Menschen. Bis 2010 war auf dem Areal die Europazentrale der AFL Europe angesiedelt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren