Gläubiger bremsen Stippig aus

Das insolvente Offenburger Logistikunternehmen Stippig macht dicht. Die Gläubigerversammlung lehnt einen Sanierungsplan des Insolvenzverwalters Cornelius Nickert ab.

 
 

Offenburg. Nickert hatte vorgeschlagen, dass die Gläubiger auf 86 Prozent ihrer Forderungen verzichten sollten, um den Betrieb zu retten. „Wesentliche Grundlage der Entscheidung war, dass die Unternehmer die Gläubiger nicht davon überzeugen konnten, dass das Unternehmen dauerhaft überlebensfähig ist“, erklärt Nickert das Votum der Gläubiger.

Das Logistikunternehmen, das vor allem für die Posttochter DHL unterwegs ist, hat bei einem Jahresumsatz von acht Millionen Euro mehr als zwei Millionen Euro angehäuft. Nun wird der Geschäftsbetrieb innerhalb von zwei Monaten eingestellt, der Fuhrpark voraussichtlich im ersten Quartal 21012 verkauft. 67 Menschen verlieren ihren Job.

Teilen auf

NO!