Geze expandiert in Asien

Der Gebäudetechniker hat eine neue Niederlassung in Südkorea eröffnet

 
Foto: geze
 

Leonberg. Der Gebäudetechniker Geze ist seit Anfang Dezember mit einer eigenen Niederlassung in Südkorea vertreten. Das Büro in der Nähe der Hauptstadt Seoul ist bereits die 28. Auslandsniederlassung des schwäbischen Familienunternehmens. 

Geschäftsführer von Geze Korea ist Harry Hur, der mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung mitbringt. „Für koreanische Kunden ist vor allem das Thema Sicherheit von zentraler Bedeutung“, sagt Hur. „Wir als Team freuen uns sehr, unsere Kunden vor Ort optimal zu beraten und bestmöglich mit unserem Know-how sowie unseren Produkten und Services zu unterstützen.“


Geze ist bereits seit mehr als zehn Jahren in Zusammenarbeit mit Händler und Distributoren im Land vertreten und verfügt über viel Erfahrung auf dem koreanischen Markt, etwa im Bereich Bereich Automatische Türsysteme.

„Für uns ist der asiatische Markt von großer Bedeutung“, sagt Vertriebschef Tomislav Jagar. „Rasant wachsende Städte und ein steigender Qualitäts- und Sicherheitsanspruch bedeuten für uns große Chancen. Neben unserem starken Heimatmarkt investieren wir dazu in verschiedenen asiatischen Regionen.“

Weltweit arbeiten bei Geze mehr als 3140 Menschen. Das Unternehmen aus Leonberg bei Stuttgart hat bereits ein Werk in China. Der Konzernumsatz lag zuletzt bei 430,4 Millionen Euro.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren