Generationprojekt soll jetzt endlich starten

Heidelberg bekommt ein neues Kongresszentrum

 
Foto: oh
 

Heidelberg. Fast 30 Jahre hat es gedauert, nun steht der Beginn der Bauarbeiten bevor. Noch in diesem Jahr sollen die Arbeiten für das neue Heidelberg Convention Center beginnen. In gut drei Jahren soll die neue Hall mit 1800 Sitzplätzen im großen Saal beginnen.

Daneben wird es ein gutes Dutzend weiterer Räume geben. Der kleinste mit nur etwa 30 Sitzplätzen. So wollen man das Angebot breit halten.

Der Siegerentwurf für die neue Halle kommt vom Basler Architekturbüro Degelo. Laut offiziellen Angaben liegt die Investitionssumme bei rund 70 Millionen Euro. Im HCC sollen dann vor allem Wissenschafts- und Medizinkongresse stattfinden. Aber auch Firmen können die Halle für ihre Veranstaltugen buchen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren