Fuchs kündigt Mega-Investition für Mannheim an

Der Schmierstoffhersteller will unter anderem ein neues Hochregallager bauen

 
Foto: oh
 

Mannheim. Der Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub hat zwei Grundstück in direkter Nachbarschaft seines Mannheimer Firmensitzes gekauft. Damit wächst die Fläche am Stammsitz um ein Viertel auf 135.000 Quadratmeter.

Für die neuen Flächen gibt es bereits konkrete Pläne. So sollen auf den neuen Flächen ein neues Bürogebäude und ein neues Logistikzentrum samt Hochregallager gebaut werden. Wann genau die Bauarbeiten beginnen, ist jedoch noch offen. Fuchs kündigt an, innerhalb der nächsten drei bis vier Jahre rund 50 Millionen Euro in den Standort zu investieren.

„Das ist ein wichtiger Meilenstein für die Zukunft unseres bedeutenden Heimatstandorts Mannheim“, sagt Konzernchef Stefan Fuchs. „Diese Erweiterung wird uns den dringend benötigten Raum für unser Wachstum hier in Mannheim geben.“

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren