Förch stellt Pläne für neues Logistikzentrum vor

Der Großhändler will 80 Millionen Euro in Boxberg investieren

 
Foto: Förch
 

Boxberg. Der Großhändler Förch passt seine logistischen Kapazitäten dem Wachstum der vergangenen Jahre an. In Boxberg will das Unternehmen aus Neuenstadt am Kocher nun ein neues Logistikzentrum aufbauen und dort rund 80 Millionen Euro investieren.

„Mit dem aktuellen Umsatzwachstum stößt unser bestehendes Logistikzentrum in Neuenstadt in naher Zukunft an seine Kapazitätsgrenzen“, sagt Geschäftsfüher Holger Thrun. Der Neubau sei die größte Einzelinvestition der Firmengeschichte.

„Wir setzen dabei auf eine hochautomatisierte und äußerst flexible Lagertechnik“, erläutert Thrun. „Kleinstbestellmengen, wie sie für den E-Commerce-Bereich typisch sind, können dabei genauso einfach abgewickelt werden wie umfangreiche Aufträge für Großkunden.“ Zusammen mit dem bestehenden Logistikzentrum in Neuenstadt sollen über Boxberg auch Liefererungen in das überwiegend europäische Ausland erfolgen. Das Auslandsgeschäft wird bei Förch in diesem Jahr erstmals mehr zum Umsatz beisteuern als das Inland.

Sie haben keine Zeit oder Lust, diese und andere Nachrichten selbst zu lesen? Dann hören Sie doch einfach unsere Podcasts – ganz bequem wann und wo Sie wollen. Hier finden Sie alle Ausgaben der Newsletter sowie unserer Podcast-Serie "Der Trendscout und die Zukunft". Und hier können Sie gleich mal an den aktuellen Newsletter-Podcast reinhören… 

 

 

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren