Flexco vergrößert sich

Der Fördertechniker zieht in eigenen Neubau am Stammsitz Rosenfeld

 
Foto: oh
 

Rosenfeld. Der Fördertechniker Flexco ist umgezogen. Das Unternehmen bleibt in Deutschland am Standort Rosenfeld aber in einem deutlich größeren Gebäude um die früheren Flächenengpässe zu lösen und zukünftiges Wachstums des Betriebes zu ermöglichen .

Der Neubau hat eine Fläche von 10.700 Quadratmetern, davon 7500 für Produktion und Lager. Damit hat sich die Fläche am deutschen Stammsitz des US-amerikanischen Unternehmens mehr als verdoppelt. Am Standort sind aktuell rund 100 Mitarbeiter beschäftigt. „Wir haben unsere Belegschaft in den vergangenen zwölf Monaten um 15 Prozent erhöht und werden in Zukunft die Anzahl der von uns angebotenen Lehrstellen mindestens verdoppeln“, sagt Geschäftsführer Jörg Schairer.

Mit dem Bau des neuen Gebäudes suchte Flexco nach einem moderneren, offenen Design, das den Informationsaustausch zwischen seinen Mitarbeitern und Kunden optimiert. „Wir werden den Standort zu einem der modernsten Kompetenzzentren in Europa für die Produktivität von Förderbändern in einer Vielzahl von Branchen und Anwendungen entwickeln“, sagte Schairer. Dabei sei immer klar gewesen, dass man dem Standort treu bleibe. „Wir haben viele erfahrene Mitarbeiter am Standort Rosenfeld, und wir möchten in Zukunft nicht auf deren Fachwissen verzichten. Deshalb sind wir hier geblieben und haben einen lokalen Standort für das neue Gebäude ausgewählt“, so Schairer.

Flexco Europe ist eine Tochtergesellschaft von Flexco mit Hauptsitz in Downers Grove im US-Bundesstaat Illinois. Seit der Gründung im Jahr 1907 hat sich Flexco zu einem weltweit führenden Anbieter von Fördertechnik entwickelt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren