Finmatch holt Thomas Schüttler an Bord

Das Finanzportal ergänzt an zwei Positionen den Vorstand – und eröffnet einen neuen Standort // Plus: Menschen der Woche

 
Foto: Finmatch AG
 

Stuttgart. Das Finanzportal Finmatch holt den Genopace-Geschäftsführer und Gründer des Baufinanzierers Baufinex Thomas Schüttler als neuen CDO an Bord. Ab Januar wird er den Vorstand verstärken. Zudem wurde der "Mitarbeiter der ersten Stunde" Thomas Becer als COO in den Vorstand berufen. Was es mit den Personalien auf sich hat sowie eine Reihe weiterer Menschen der Woche finden Sie hier in unserem Dossier.

Parallel hat Finmatch ein Büro in Düsseldorf eröffnet. Thomas Braun wird dort mittelständische Unternehmen vor Ort unterstützen. Düsseldorf als Hauptstadt des bevölkerungsreichsten Bundeslandes mit seinem dichten Netz an erfolgreichen mittelständischen Unternehmen ist für die AG ein besonders attraktiver Standort, wie es in einer Mitteilung heißt: "Wir haben aus Nordrhein-Westfalen in den vergangenen Monaten einen starken Anstieg der Finanzierungsanfragen über unser Portal verzeichnet," sagt Martin Hipp, CEO und Gründer von FinMatch.

Aber nicht nur aus Nordrhein-Westfalen, insgesamt wird das Angebot von Finmatch vom Markt gut angenommen. Aktuell verfügt Finmatch über aktive Finanzierungsanfragen mit einem Volumen von rund 350 Millionen Euro. Im laufenden Jahr wurden über das Portal bislang Finanzierungen mit einem Volumen in einem dreistelligen Millionen-Bereich abgeschlossen. Das Team am Firmensitz Stuttgart besteht aus 20 Mitarbeitern mit den Schwerpunkten Business Development und Unternehmensfinanzierung. Mehr über die Hintergründe zur Gründung der AG finden Sie hier.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren