Fichtner steigt bei Corner 4 ein

Stuttgarter IT-Berater beteiligt sich am Microsoft-Spezialisten

 
Foto: oh
 

Stuttgart. Das IT-Unternehmen Fichtner IT Consulting steigt als Gesellschafter beim österreichischen Microsoft-Spezialisten Corner 4 ein. Fichtner erwirbt 30 Prozent der Anteile des Unternehmens. Wie viel das Stuttgarter Unternehmen dafür zahlt, ist nicht bekannt.

„Digitalisierung und Effizienz am Arbeitsplatz werden die entscheidenden Themen der nächsten Jahre“, sagt Andreas Höfler, CEO von Fichtner. „Die Microsoft-Plattform ist hier klar führend. Die Partnerschaft mit Corner 4 ermöglicht uns, unsere Kompetenzen deutlich auszubauen und effiziente Lösungen mit Augenmaß für die individuellen Bedarfe unsere Kunden zu erstellen.“

„Mit Fichtner haben wir einen starken Partner für kundenorientierte Projekte gewonnen“, sagt Dieter Etmayr, einer der Geschäftsführer von Corner 4. Fichtner zählt zu den führenden mittelständischen IT-Dienstleistern im Südwesten. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell mehr als 1500 Menschen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren