Faller kauft in Osteuropa ein

Ungarischer Wettbewerber mit 70 Mitarbeitern wurde übernommen

 
Foto: oh
 

Waldkirch. Der südbadische Verpackungshersteller Faller hat die ungarische Firma Pharma Print übernommen. Das gaben beide Unternehmen jetzt bekannt. Das Unternehmen mit Sitz in Debrecen ist genau wie Faller im Segment mit Packungsbeilagen für Pharma- und Healthcare-Produkte unterwegs und damit zumindest mittelbar ein Wettbewerber.

Mit 70 Mitarbeitern versorgt Pharma Print den osteuropäischen und internationalen Markt mit Packungsbeilagen für pharmazeutische Produkte. Damit passe der Familienbetrieb perfekt ins Portfolio von Faller. „Unser Management-Team hat sich von der Qualität, den vielversprechenden Entwicklungsmöglichkeiten und der kompatiblen Unternehmenskultur überzeugt“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Michael Faller. „Wir freuen uns, diesen neuen Standort in der Faller-Familie begrüßen zu dürfen.“ Zum Kaufpreis macht der Unternehmer keine Angaben.

Durch die Übernahme umfasst das europäische Netzwerk von Faller Packaging nun acht Standorte. Diese decken die gesamte Wertschöpfungskette rund um die Herstellung von Pharma-Verpackungen ab – vom Druckdatenmanagement über die Packmittelproduktion bis hin zu Verpackungsdienstleistungen. „Pharma Print ist ein ausgewiesener Spezialist mit exzellenter Qualität sowie ausgezeichneter Lieferperformance und hoher Kundenakzeptanz“, so Faller. „Unser neuer Standort verschafft uns zusätzliche Kompetenzen und Kapazitäten auf dem Gebiet der Packungsbeilagen und hilft uns, unsere Kunden künftig noch schneller, umfassender und zuverlässiger zu bedienen.“

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren