Europa-Park mit neuer Gesellschafterstruktur

Die Inhaberfamilie Mack beugt damit eventuellen Familienstreitigkeiten vor

 
Foto: oh
 

Rust. Deutschlands größter Freizeitpark gehört nun einer Familienstiftung. Das hat die Inhaberfamilie Mack nun bekannt gegeben. Damit solle sichergestellt werden, dass die Existenz des Parks nicht durch eventuelle Familienstreitigkeiten bedroht werden könne, so Geschäftsführer Roland Mack in einem Interview.

In der Tat gab es aus dem Umfeld des Parks immer mal wieder zu hören, dass zwischen den beiden Familienstämmen auch mal Uneinigkeit herrsche. Somit könnte es sich bei der neuen Stiftungs-Struktur um mehr als reine Prophylaxe halten. Der Park wird operativ von den Brüdern Roland und Jürgen Mack sowie ihren Söhnen Thomas und Michael geführt.

Anfang April ist der Europa-Park in die Sommersaison gestartet. Zuletzt hatten rund 5,6 Millionen Menschen den Park besucht. Noch in diesem Jahr soll der Wasserpark Rulantica eröffnen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren