Europa-Park meldet neues Rekordjahr

Trotz des Großbrandes im Mai kamen 2018 noch mal mehr Besucher als im Jahr zuvor

 
Foto: Europa-Park
 

Rust. Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa-Park in Rust, hat 2018 rund 5,6 Millionen Besucher gezählt – ein neuer Rekord. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass die Gäste uns trotz des Brandes im Mai so treu geblieben sind“, sagt Park-Inhaber Roland Mack.

Der warme Herbst habe dabei die Hitzemonate im Sommer ausgeglichen, als viele Menschen statt in den Park wohl lieber ins Freibad gegangen sind.

Daneben wird 2018 als das Jahr der größten Bauprojekte in die Unternehmensgeschichte eingehen. Der Europa-Park baut zurzeit einen zweiten Freizeitpark, die Wasserwelt Rulantica sowie ein weiteres Hotel. Auch der beim Feuer im Mai zerstörte Themenbereich wird wieder aufgebaut. Zudem baut das Unternehmen ein neues Wohnhaus für 200 Mitarbeiter und Logistik-Einrichtungen.

Das neue Hotel namens Krønasår wird mit seinen 1300 Betten schon im Frühjahr den Betrieb aufnehmen. Rulantica soll dann zum Jahresende fertig sein. Einen genauen Eröffnungstag hat der Park noch nicht benannt.





Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren