Europa-Park goes Lummerland

Der Freizeitpark startet in die Saison: Zwar hat sich die Investitionsumme halbiert, dafür sichert man sich in Rust die Aufmerksamkeit durch einen Kinostart

 
Foto: pr
 

Rust. Die Abenteuer von Jim Knopf, Lukas und der Lokomotive Emma kennt sicher jeder – Ende März kommt ein neuer Film in die Kinos und der Europa-Park hat dazu passend zum Saisonstart das Fahrgeschäft "Reise durch Lummerland" eröffnet. Zur offiziellen Vorstellung der Attraktion kam unter anderem der Schauspieler Henning Baum in der Park, der im Kinofilm den Part des Lokomotivführers Lukas übernommen hat.

Die Lummerland-Reise ist Teil eines 25 Millionen Euro schweren Investitionspakets: Von der sich bis zum Sommer hinziehenden Sanierung des Fahrgeschäfts "Eurocoaster" zu einer Art virtuell-realen Doppel-Achterbahn bis zum schwimmenden Bistro-Boot wurden und werden dabei mehrere Attraktionen neu aufgebaut oder überarbeitet.

In der vergangenen Saison hatte die Investitionssumme noch das Doppelte betragen. Wobei in der Summe auch die gut 25 bis 30 Millionen Euro (die genaue Summe wurde von den Parkinhabern nie bestätigt) für den neuartigen Fahrsimulator "Voletarium" enthalten war. Laut Parkchef Roland Mack war die Attraktion zugleich der Erfolgsgarant für die Rekordsaison 2017: Rund 5,6 Menschen kamen in den Park – ein Plus von rund 100.000 Personen gegenüber dem Vorjahr.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren