Europa-Park eröffnet Campus

Der Freizeitpark investiert 16 Millionen in eine Wohnanlage für Mitarbeiter – entworfen von einer Studentin. Und es wird bereits am nächsten Projekt gebaut

 
Foto: Europa-Park
 

Rust. Der Europa-Park hat offiziell einen neuen Mitarbeiter-Campus unter dem Titel "Gemeinschaft Leben" eröffnet. 16 Millionen Euro flossen in den klar strukturierten Komplex aus 129 Wohneinheiten mit Platz für 280 Menschen auf einer Bruttogeschossfläche von rund 8000 Quadratmetern. Umgeben wird das Ensemble mit seiner Fassade aus Lärchenholz von einer Grünanlage mit 2000 Quadratmetern Rasen, 50 großen Bäumen und 300 Sträuchern und Büschen.

Mit dem Komplex hat die Architektin, Prokuristin und Gesellschafterin des Parks, Ann-Kathrin Mack, ihre Masterarbeit aus dem Studium realisiert: "Mir war es wichtig, die vielen Wohnungen so leicht und locker wie möglich anzuordnen und an die Umgebung anzupassen. Und modern sollte es sein."

Wobei die Handwerker das Umfeld der Neubauten noch nicht verlassen haben: Mit dem offiziellen Spatenstich begannen nämlich die Arbeiten für einen Kindergarten, der in den Campus eingebunden wird. Bereits 2021 soll das für 60 Kinder ausgelegte Gebäude öffnen. Wobei die Gemeinde Rust nach Angaben des Europa-Parks aufgrund der steigenden Nachfrage die Räumlichkeiten anmieten und den Kindergarten betreiben wird. Eine Investitionssumme wurde nicht genannt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren