Essert Digital schließt sich Ubimax an

Augmented Reality künftig bei einem anderen Unternehmen

 
Foto: oh
 

Ubstadt-Weiher. Das IT-Unternehmen Essert verkauft seine Sparte mit künstlich veränderten Welten (Augmented Reality) an den Marktführer Ubimax. Dieser ist mit seinem Geschäft von Bremen aus europaweit aktiv. Der Essert-Standort in Ubstadt-Weiher soll jedoch erhalten bleiben.

Essert will sich künftig ganz auf seine Robotik-Sparte konzentrieren. „Mit dem Verkauf von Essert Digital endet ein prägendes Kapitel für unser Unternehmen“, sagt Firmenchef Christopher Essert. „Aus einer ursprünglichen Idee, ein Produkt zu entwickeln, um eigene Probleme zu lösen, wurde eine Softwarelösung, hinter der ein kompetentes Team und mehr als 200 Kunden stehen.“

An der Spitze der Digitalsparte wird es nach der Übernahme eine personelle Veränderung geben. Der bisherige Bereichsleiter Sergiu Burian werde das Unternehmen zum Jahreswechsel verlassen.

„Mit der Übernahme von Essert Digital bieten wir unseren Bestandskunden neue Möglichkeiten, ihren Kundendienst weiter zu verbessern“, sagt Hendrik Witt, CEO von Ubimax. „Durch unseren neuen Standort rücken wir gleichzeitig näher an unsere Kunden in der DACH-Region heran.“ Ubimax zählt nach der Übernahme mehr als 100 Mitarbeiter. Angaben zum Kaufpreis gibt es nicht.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren