Endress + Hauser: Tochterfirma hat 15 Millionen Euro investiert

Die neue Fabrik in der Ostschweiz wurde jetzt in Betrieb genommen

 
Foto: oh
 

Maulburg. Der deutsch-schweizerische Messtechniker Endress + Hauser baut über seine Tochterfirma IST die Sensorfertigung aus. In Ebnat-Kappel im Kanton St. Gallen hat der Konzern 15 Millionen Euro in eine moderne Fabrik investiert. Der Neubau ist so groß wie zwei Fußballfelder.

„Die steigende Nachfrage nach innovativen Sensoren sowie das damit verbundene starke Wachstum bei IST haben den Anbau notwendig gemacht“, erklärt Konzernchef Matthias Altendorf. „Wir sind uns sicher, den damit notwendigen Platz für noch mehr Innovation geschaffen zu haben.“

Endress + Hauser hat die IST vor 14 Jahren übernommen. Heute zählt der Sensortechniker rund 400 Mitarbeiter. Am Standort Ebnat-Kappel hat sich die Zahl der Mitarbeiter in den vergangenen sieben Jahren auf 200 verdoppelt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren